Donnerstag, 6. April 2023

"Midnight Chronicles - Schattenblick" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl - Rezension

 Klappentext
"449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich - sondern auch für ihr Leben..."

Das ist der Klappentext zum Auftakt der "Midnight Chronicles"-Reihe, die zum ersten Mal im August 2020 erschien.




Sonstige Informationen
Einband: Paperback
Seitenzahl: 448
ISBN: 9783736312777
Originaltitel: Midnight Chronicles - Schattenblick


Meinung
Wie soll ich nur anfangen...
Ich bin tatsächlich ohne Erwartungen an das Buch herangegangen und ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht! Ich bin super in das Buch reingekommen und hab mich sehr aufgehoben gefühlt. Die Charaktere sind alle so sehr zum wohlfühlen, es gab tatsächlich niemanden von den Protas, den oder die ich nicht mochte. Alle hatten zwar ab und zu ein paar Züge, die ich nicht immer verstanden habe, aber die positiven Seiten haben deutlich überwogen. 
Der Spannungsbogen war sehr gut aufgebaut und ab der Hälfte des Buches, konnte ich es auch nicht mehr aus der Hand legen und habe den Rest an einem Stück gelesen. Ich finde allgemein alles was mit Mythologie und so weiter zu tun hat sehr interessant und auch dieses Interesse wurde hier definitiv nicht enttäuscht. 
Ich bin sehr traurig gewesen, als es vorbei war und es war definitiv auch eine kleine Achterbahn der Gefühle.

Insgesamt hat das Buch von mir 5 von 5 möglichen Sternen bekommen und ich freue mich schon auf den Band!

Bis zum nächsten Post,
Eure Sophia :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen