Klappentext
"Als ihr eigener Bruder, der Meereskönig Triton, sie verriet, schwor sich die Seehexe Ursula Rache. Und dann bietet sich ihr die perfekte Gelegenheit: Ihre Nichte Arielle, Tritons Tochter, hat sich in einen Menschen verliebt und bittet Ursula um Hilfe. Der Deal: Im Gegenzug für ihre Stimme macht Ursula Arielle zu einer Menschenfrau. Kann Arielle den Prinzen nicht für sich gewinnen, gehört ihre Seele Ursula - auf ewig!
Die Geschichte von Arielle der Meerjungfrau - zum ersten Mal aus Ursulas Sicht erzählt."
Das ist der Klappentext zum 3. Band der Disney-Villains Reihe; er erschien zum ersten Mal 2019.
Sonstige Informationen
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 208
ISBN: 978-3-551-28034-3
Originaltitel: Fairest of All: A Tale of the Wicked Queen
Meinung
Das Buch hat mir wirklich richtig gut gefallen und ich hatte es auch sehr schnell durch. Anfangs hatte ich leichte Probleme reinzukommen, was aber auch daran gelegen haben könnte, dass ich im Zug saß und mich andere Geräusche und Gespräche abgelenkt haben.
Ursulas Geschichte fand ich schon sehr bewegend und sie tat mir zwischenzeitlich ehrlich leid, wegen der Dinge die sie erlebt, aber nicht verdient hatte. Jedoch kam ab ungefähr der zweiten Hälfte des Buches dann ihre "böse Natur" zum Vorschein und es offenbarten sich immer mehr Dinge die Ursula getan hatte, die nicht zu rechtfertigen waren.
Sehr interessant fand ich auch die Nebencharaktere und ihre erzählte Geschichte, die das ganze wieder etwas abrundeten. Offensichtlich gab es auch ein paar Szenen mit Arielle, die die typische Storyline bedienen, die wir aus dem Film kennen, allerdings war das nicht der Hauptfokus, was ich sehr gut fand; tatsächlich half das aber um sich ungefähr zu orientieren wo an welchem Punkt man sich gerade befindet.
Das Buch war auch sehr flüssig geschrieben und allgemein der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Auch hierfür spreche ich allen Disney-Fans eine deutliche Empfehlung aus, denn das Buch bekam von mir 5 von 5 möglichen Sternen.
Bis dahin,
Eure Sophia <3