Sonntag, 27. Mai 2018

"Kein Ort ohne dich" von Nicholas Sparks - Rezension

Klappentext

"Der 91-jährige Ira steht nach einem schweren Unfall an der Schwelle des Todes. Nur die Erinnerungen an seine verstorbene Frau Ruth halten ihn am Leben. Währenddessen kämpfen Sophia und Luke, ein junges Paar, um ihre Liebe. Sie sind so grundverschieden, dass eine gemeinsame Zukunft kaum vorstellbar ist.Können sich die beiden Generationen gegenseitig retten?"

Dies ist der Klappentext zu dem wunderschönen Buch "Kein Ort ohne dich" von Nicholas Sparks. Es ist ein wirklich wunderschönes Buch, nicht nur vom Cover sondern auch vom Schreibstil. 

Cover

Auf dem Cover sieht man im Hintergrund eine ländliche Region mit strahlend blauem Himmel und eine Veranda auf der von einer zur anderen Seite eine Hängematte gespannt ist. 

Das Buch zählt zur Kategorie der Romane und ist vom Heyne Verlag. 

Meinung

Ich fand das Buch sehr schön und es hat sich auch sehr gut lesen lassen. Die Erzählerperspektive hat sich alle paar Kapitel geändert. In den ersten paar Kapiteln erzählt Sophia, die weibliche Hauptprotagonistin. Dann irgendwann erzählt Ira, was bei ihm während dieser Zeit passiert. Und natürlich erzählte auch Luke über seine Sichtweisen, was dafür sorgte, dass man die Figuren immer nachvollziehen konnte, was sie für Gründe hatten, in bestimmten Situationen so zu handeln, wie sie es getan haben. 

Ich konnte mich gut in die Situation hineinversetzen und hatte stets ein Bild vor Augen, da Nicholas Sparks einen so besonderen Schreibstil hat, dass man sich immer ein kleines bisschen mit den Figuren identifizieren kann und auch vorstellen kann, wie die Häuser, Gegenden und Straßen aussehen. Vor allem konnte ich mich auch so gut in die Geschehnisse hineinversetzen, da mein richtiger Name auch Sophia ist, wie der der Protagonistin. 

Ich würde dem Buch 5 Sterne geben, da es echt super ist und es lohnt sich auf jeden Fall dieses Buch zu lesen und auch mal in andere schöne Bücher von Nicholas Sparks hineinzuschnuppern! 

Ich hoffe ihr konntet einen kleinen Einblick gewinnen und würde mich natürlich auch über Feedback freuen, über Dinge, die ich besser machen könnte. 

Bis zum nächsten Post,
Eure Soap 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen