Sonntag, 27. Mai 2018

"Ich bin Nummer Vier" von Pittacus Lore - Rezension

Klappentext

"Wir sehen aus wie ihr. Wir reden wie ihr. Aber wir sind nicht wie ihr.

Wir haben Kräfte jenseits eurer Vorstellungskraft. Wir sind stärker und schneller als alles, was ihr je gesehen habt. Wir wollten eins werden und den Feind bekämpfen. Aber sie haben uns gefunden. Nun sind wir auf der Flucht. Wir leben unter euch, ohne dass ihr es bemerkt. Aber sie wissen es. 

Neun von uns sind entkommen. Nummer Eins wurde in Malaysia getötet. Nummer Zwei in England. Nummer Drei haben sie in Kenia erwischt. Bevor sie die anderen erledigen, bin ich dran. Ich bin Nummer Vier."

Das ist der Klappentext zum Buch "Ich bin Nummer Vier" von Pittacus Lore. Es ist ein Roman aus dem Aufbau Verlag und erschien erstmals 2010. 

Cover

Das Cover ist schwarz mit einem Zeichen in der Mitte, welches in Flammen aufgeht. Rund um dieses Symbol sind kleine rote funken und es sieht aus als würde es brennen. Auf jeden Fall etwas, das ins Auge springt wenn man es sieht! 

Meinung

Das Buch hat mir sehr, sehr gut gefallen. Es ist sehr interessant und eröffnet uns eine neue Welt, an die auch der Autor, Pittacus Lore, glaubt. Es sind sowohl lustige Stellen, als auch sehr traurige Stellen in diesem Buch. Es ist ein Abenteuer-Trip wie ich ihn zuvor noch nie erlebt habe! "Ich bin Nummer Vier" hat mich gefesselt, wie es nur selten ein Buch schafft, sodass ich gezwungen war, dieses Buch an einem Tag durchzulesen. 

Dieses Buch spricht auf jeden Fall alle an, die an Aliens und deren Existenz auf der Erde glauben, denn genau darum geht es. Wie das Gute gegen das Böse kämpft. 

Ich habe mich super in die Situationen hineinversetzen können, denn die Protagonisten John und Sarah führen ein mehr oder weniger normales Teenager Leben, wie es die meisten von uns auch kennen. 

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da es fließend und locker geschrieben wurde. Die Charaktere gefallen mir auch sehr gut und erscheinen mir zum größten Teil sympathisch, aber wie in jeder Highschool gibt es auch hier jemanden, den man schon von Anfang an nicht leiden kann. 

Außerdem zeigt dieses Buch auch, wie man sich durch einen einzigen Menschen verändern kann und dass es nicht ausgeschlossen ist, dass man ein besserer Mensch werden kann, wenn man denn nur will. 

Alles in allem würde ich dem Buch auf jeden Fall 5 knackige Riesensterne geben!

Ich hoffe ich konnte euch für dieses Buch genauso begeistern, wie es mich auch begeistert hat. Über Konstruktive Kritik und Feedback bin ich natürlich immer erfreut und es ist stets willkommen!

Bis zum nächsten Post,
Eure Soap ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen