Freitag, 4. August 2023

"Nur ein Wort von dir" von Julia Whelan - Rezension

 Klappentext
"Ihr Leben lang hat Sewanee von der großen Schauspielkarriere in Hollywood geträumt. Doch ein tragischer Schicksalsschlag machte alles zunichte. Als Hörbuchsprecherin arbeitet sie nun abseits des Scheinwerferlichts, im Dunkeln. Ihr Leben verläuft endlich wieder in geraden Bahnen - bis sie eines Tages eine unvergessliche Nacht mit einem charmanten Fremden verbringt und gleichzeitig das Jobangebot ihres Lebens erhält: Zusammen mit Brock McNight, dem geheimnisumworbenen Star-Erzähler, soll sie eine romantische Liebesgeschichte einsprechen. Obwohl sie ihren Glauben an die Liebe selbst längst verloren hat, sagt sie nach einigem Zögern zu. Und unter dem Schutz der Anonymität - denn sie kennt von Brock nichts als seine Stimme - spürt sie, wie zwischen ihnen eine zarte Verbindung wächst. Doch kann man sich in jemanden verlieben, den man noch nie gesehen hat?"

Das ist der Klappentext zu Julia Whelans neuem Buch, welches im März 2023 zuerst erschien.



Sonstige Informationen
Einband: Taschenbuch
Seitenzahl: 464
ISBN: 978-3-328-60287-3
Originaltitel: Thank you for listening

Meinung
Wo soll ich anfangen? Und wie soll ich darüber reden ohne euch zu Spoilern?
So viel kann ich auf jeden Fall sagen: Es lohnt sich. Alles daran lohnt sich.
Es war ein echt tolles Buch und ich hatte sehr viel Spaß dabei, es zu lesen. Einmal angefangen, konnte ich es auch einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe dieses Schmuckstück an einem einzigen Wochenende durchgelesen. 
Die Protagonisten sind mir sehr sympathisch gewesen, auch wenn mich Sewanee manchmal ein bisschen genervt hat mit ihrer negativen Einstellung, aber vielleicht auch deshalb, weil es Züge ihres Charakters gezeigt hat, die bei mir ähnlich sind und die ich an mir selbst auch nicht leiden kann. 
Brock war mir tatsächlich auch von Anfang an sympathisch, was ich nicht erwartet hätte. Ich habe ihn mir vor Start des Buches als so einen eingebildeten Möchtegern-Arsch vorgestellt, aber so war er dann kein Stück!
Auch die Figuren, die wir drum herum noch kennenlernen werden waren mir größtenteils sympathisch (abgesehen von einer Ausnahme, aber ihr werdet schon sehen!)
Grundsätzlich hat mir das Setting in LA sehr gefallen und auch, dass es um die Hörbuchbranche geht, die wir alle als Bücherwürmer ja irgendwo ein bisschen kennen. 
Tatsächlich war das Ende ein klein wenig Vorhersehbar, aber das hat der Geschichte absolut keinen Abbruch getan! Ich habe mich tatsächlich darauf gefreut, ein Happy End zu bekommen. 
Allgemein hat das Buch von mir 5 von 5 möglichen Sternen bekommen, die es meiner Meinung nach auch verdient hat. Dazu muss man aber auch sagen, dass man die wahrscheinlich nur gibt, wenn man Romance wirklich mag ;)

Bis zum nächsten Mal!
Eure Sophia :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen