Klappentext
"Laura ist eine hoffnungslose Romantikerin. Als Redakteurin bei einem Lifestyle-Magazin schreibt sie eine Kolumne über die schönsten Kennenlerngeschichten - und glaubt fast daran, dass auch sie und ihr Traummann eines Tages auf ganz besondere Weise zueinander finden werden. Bei einer Reise auf die malerische Kanalinsel Jersey erwischt sie am Gepäckband aus Versehen den falschen Koffer. Und als sie ihren Irrtum im Hotelzimmer bemerkt, stellt sie fest: Dieser Koffer muss ihrem Seelenverwandten gehören! Denn er enthält nicht nur einen grob gestrickten Seemannspulli und ein wunderbar duftendes Parfum, sondern auch Klaviernoten ihrer Lieblingsband und eine zerlesene Ausgabe ihres Lieblingsbuchs. Wenn Laura eine Sache aus ihrem Job gelernt hat, dann ist es, dass man sich gegen das Schicksal nicht wehren kann. Sie macht sich auf, den geheimnisvollen Unbekannten zu finden - und mit ihm ihr großes Happy End. Doch was, wenn das Schicksal ganz andere Pläne für sie hat?"
Das ist der Klappentext zum Buch "Alles beginnt mit dir und mir" von Sophie Cousens, welches im Februar 2023 rauskam.
Sonstige Informationen
Einband: Taschenbuch
Seitenzahl: 496
ISBN: 978-3-328-10931-0
Originaltitel: Just haven't met you yet
Meinung
Das perfekte Buch für den perfekten Sommer.
Ich weiß gar nicht richtig, wie ich eine Rezension schreiben soll ohne zu Spoilern... alleine die Namen wären ja schon Spoiler...
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ließ sich sehr schnell lesen und war einfach flüssig. Die Einschübe, die es manchmal zwischen den Kapiteln gab, fand ich sehr angenehm zu lesen und war auch eine willkommene Ablenkung zur Haupthandlung.
Laura ist eine sehr sympathische Protagonistin, auch wenn ich manchmal mit dem Buch geredet habe, weil ich nicht verstehen konnte, warum sie manche Dinge gerade getan hat oder andere Dinge nicht sieht, die für mich so offensichtlich waren!
Wahrscheinlich war sie mir auch deshalb so sympathisch, weil sie etwas tollpatschig ist und das etwas ist, womit ich mich sehr gut auskenne.
Tatsächlich konnte ich mir schon denken, wer der geheimnisvolle Koffertyp sein wird; nicht zu 100% aber ich hatte da so ein Gefühl.. aber um ganz ehrlich zu sein: der war mir persönlich ein bisschen zu geleckt.. so aal glatt und ohne Kanten.. irgendwie unsympathisch haha.
Fast alle anderen Figuren im Buch fand ich dennoch sehr gut umgesetzt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit Laura nach Jersey zu fahren und ein paar Tage zu entspannen, auch wenn Laura wahrscheinlich eher weniger entspannt hat, aber lest selbst!
Von mir gibt es auf jeden Fall eine deutliche Empfehlung für dieses Buch und im gleichen Atemzug auch 5 von 5 möglichen Sternen hierfür!
Bis dahin
Eure Sophia :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen