Freitag, 18. Januar 2019

Shawn Mendes Booktag

Ich wurde von der lieben vicisbookblog zum Shawn Mendes Book Tag getaggt. Ich bin ein riesiger Shawn Mendes Fan und fahre bald mit der lieben Vici zum Konzert nach Berlin! Ich bin schon total aufgeregt!


Memories - Welches Buch geht dir nicht mehr aus dem Kopf?

Mir gehen "Berühre mich. Nicht." und "Verliere mich. Nicht." von Laura Kneidel nicht mehr aus dem Kopf, seit ich diese Bücher gelesen habe. Mir gefällt die Geschichte hinter Sage und Luca einfach unglaublich gut, zumal es auch so realistisch ist und mir persönlich sehr viel bedeutet hat. 


Youth - Ein Buch mit besonderen Jugendlichen

Als erstes würde mir hierbei die "Woodwalkers" - Reihe von Katja Brandis einfallen, einfach aus dem Grund, weil die Charaktere in den Büchern 2 Gestalten haben und ich sowas ziemlich cool finde. Klar, allgemein gelten diese Bücher eher zu Kinderbüchern, aber es hat mir trotzdem gefallen. 


Treat you better - Ein Love interest, dem du eine Bratpfanne überhauen möchtest

Ohne Zweifel würde ich am liebsten Kaden aus "Kuss der Lüge" von Mary E. Pearson eins überziehen. Er ist für mich so eine Person, bei der man am Anfang so dachte "Wieso ist er so toll?" und dann denkt man sich so "Was zur Hölle stimmt eigentlich nicht mit dir?!". Falls ihr das Buch nicht gelesen habt: holt es noch, ganz unbedingt.


I know what you did last summer - Ein Buch, bei dem Erpressung eine Rolle spielt 

Ganz klar "Love, Simon." von Becky Albertalli. Ich habe das Buch letztes Jahr gelesen, kurz nachdem ich den Film geschaut habe und es hat mich einfach so erschüttert, wozu Menschen fähig sein können, wenn deren Ego angekratzt wurde. Dennoch fand ich dieses Buch so atemberaubend und das Ende hat mich dann wieder Glücklich gemacht hihi. 


Show you - Lieblingsbuch

Okay, bei dieser Kategorie kann ich mich wirklich nicht entscheiden. Im Prinzip liebe ich jedes Buch, das in meinem Regal steht, ansonsten würde es nämlich nicht dort stehen. Aber hier einfach mal ein paar Beispiele von Büchern, die mich sehr beeindruckt haben:
"After" von Anna Todd und damit meine ich die komplette Reihe.
"Das Reich der Sieben Höfe" von Sarah J. Maas
"Stell dir vor, dass ich dich Liebe" von Jennifer Niven
"Frostkuss" von Jennifer Estep, auch hier wieder die ganze Reihe.
"Animant Crumbs Staubchronik" von Lin Rina und noch so viele mehr!


Stitches - Ein Buch, das dir das Herz rausgerissen hat

Hier muss ich nicht lange überlegen, denn es gibt ein Buch, das mich wirklich zutiefst geprägt und gebrochen hat. Und das wäre "All die verdammt perfekten Tage" von Jennifer Niven. Es war einfach so eine tolle Geschichte von 2 Jugendlichen, die sich gegenseitig retten wollten und sich dabei verloren haben. Ich liebe es. Ganz dicht gefolgt von "Love Letters to the Dead" - Ava Dellaira und "Berühre mich. Nicht." - Laura Kneidel.


Something Big - Ein Buch, an das du große Erwartungen hast

Ich habe sehr hohe Erwartungen an die "Throne of Glass" - Reihe von Sarah J. Maas. So ungefähr jeder den ich kenne, liebt diese Bücher und auch ich fand den ersten Teil echt gut, hab es aber nicht weiter gelesen. Vor kurzem hab ich mir den zweiten Teil gekauft, aber auch da noch nicht reingeschaut. Ich hoffe wirklich, dass es so gut ist, wie alle sagen. 


Understand - Ein Buchcharakter, der so tickt wie du

Im Prinzip fallen mir hierbei 2 Personen ein, einmal Sage, die ich bereits weiter oben erwähnt hatte und Animant Crumb. In beiden Charakteren habe ich so viele Charakterzüge von mir entdeckt, dass ich wirklich eingetaucht bin in die Bücher und mich förmlich darin verloren hab. Daher war es nicht unwahrscheinlich, dass ich während des Lesens Kommentare von mir gegeben hab, die sehr nahe am Original anknüpfen konnten, was manchmal ziemlich lustig war. 


In my Blood - Ein Buch, das du am liebsten abgebrochen hättest

Also ich persönlich hätte es nicht nur gern abgebrochen, sondern habe es auch noch getan. Dafür wünsche ich mir manchmal, dass ich mir dieses Buch nie gekauft hätte. Tut mir leid "Ohne ein einziges Wort" - Rosie Walsh, aber ich habe dich - ohne ein einziges Wort - zurück auf meinen Stapel ungelesener Bücher gepackt. 


Bad Reputation - Ein unbeliebtes Buch, das du liebst

Uff, das fällt mir gerade echt schwer und mir fällt dazu auch nicht wirklich ein Buch ein. Falls mir später etwas dazu einfällt, werde ich das hier dann natürlich noch ergänzen. 


Lost in Japan - Eine Welt, in der du dich verloren hast 

Dazu zählt auf jeden Fall die Reihe von "Das Reich der Sieben Höfe" und die Reihe von "Frostkuss". Zum einen liebe ich Mythologie, weshalb die Frostkuss - Reihe sich hier befindet und zum anderen habe ich mich so wohl bei Rhysand, Feyre und den anderen gefühlt, dass ich sie einfach hier mit dazu zählen muss.



Das war's dann auch schon. Ich hoffe, es hat euch gefallen und dass ihr Spaß und Freude daran hattet, meine kleine Bücherreihe hiermit zu verfolgen. 

Bis zum nächsten mal, 
Eure Soap ;) 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen