Mittwoch, 20. Juni 2018

"Wenn Prinzen fallen" von Robert Goolrick - Rezension


Klappentext

"Rooney wollte eigentlich Künstler werden. Doch stattdessen ergattert er einen Job als Trader bei einer Wall-Street-Firma und wird erfolgreich, geradezu absurd erfolgreich. Nichts scheint unmöglich für ihn und die anderen 'Prinzen' von Manhatten. Doch wer hoch fliegt, stürzt umso tiefer."

Das ist der Klappentext zu dem Buch "Wenn Prinzen fallen" von Robert Goolrick. Das Buch erschien als deutsche Erstausgabe erstmals im Januar 2018. 

Cover

Das Cover zeigt im Hintergrund entweder einen Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang. Vor diesem ist eine Ansammlung von Wolkenkratzern zu sehen, welche wahrscheinlich als Bürogebäude dienen und außerdem ist eine Brücke zu sehen, jedoch nur ein kleiner Ausschnitt der sich von der Mitte de Buches schräg bis zum oberen Ende dessen erstreckt. 

Meinung

An sich hat mir das Buch eigentlich relativ gut gefallen. Der Schreibstil war fließend und ließ auch teilweise noch Spielraum für seine eigenen Fantasien, was zum Beispiel das Aussehen der einzelnen Charaktere und Locations angeht.

Leider hat es zu viele Seiten gebraucht, eh ich mich in das Buch eingefunden habe, sodass es mir zum Ende hin besser gefallen hat als am Anfang. 

Mit Rooney, was der Hauptprotagonist dieses Buches ist, konnte ich mich Anfangs kaum identifizieren, aber das hat sich zum Ende hin immer mehr gebessert. 

Es ist auf jeden Fall wert es zu lesen, wenn man auf Geschichten steht, die mit Sex, Drogen und den 1980er Jahren in New York zutun haben, beziehungsweise auf Stories steht, die auch etwas mit Selbstfindung zutun haben. 

Ich konnte mir die einzelnen erlebten Situationen jedesmal sehr gut vorstellen und es hat mir gefallen, dass jedes Kapitel im Prinzip abgeschlossen war, also eine eigene Geschichte erzählte, beziehungsweise die Kapitel dennoch alle aufeinander aufbauten. 

Alles in allem würde ich sagen, dass es ein ebenfalls gelungenes Buch ist und würde dem Buch "Wenn Prinzen fallen" 4 von 5 möglichen Sternen geben. 

Bis zum nächsten Mal!
Eure Soap :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen