Samstag, 25. November 2023

"Royal Blue" von Casey McQuiston - Rezension

 Klappentext
"Als seine Mutter zur ersten Präsidentin der USA gewählt wird, wird Alex Claremont-Diaz über Nacht zum Liebling der Nation: attraktiv, charismatisch, clever - ein Marketingtraum für das weiße Haus. Nur aus diplomatischer Ebene hapert es bei Alex leider ein wenig. Bei einem Staatsbesuch in England eskaliert Alex' schwelender Streit mit dem britischen Thronfolger Prinz Henry. Als die Medien davon Wind bekommen, verschlechtern sich die Beziehungen zwischen en USA und England rapide. Zur Schadensbegrenzung sollen die beiden jungen Männer medienwirksam ihre Versöhnung vortäuschen.
Doch was, wenn Alex und Henry dabei feststellen, dass zwischen ihnen eine Anziehung existiert, die über eine Freundschaft weit hinausgeht?
Plötzlich steht nicht nur die Wiederwahl von Alex' Mutter auf dem Spiel..."

Das ist der Klappentext zum erstmals 2020 erschienen Roman "Royal Blue".



Sonstige Informationen
Einband: Taschenbuch 
Seitenzahl: 464
ISBN: 978-3-426-52615-6
Originaltitel: Red, White & Royal Blue

Meinung
Um es einmal kurz direkt zusammen zu fassen: Es war einfach toll.
Ich habe so ziemlich alles an diesem Buch geliebt, angefangen bei der Storyline über die Briefe/E-Mails und die Referenzen zu ehemaligen Diplomaten/Diplomatinnen, bis hin zu ein paar Alexander Hamilton "Anspielungen", die ich sehr witzig und cool fand, da ich vor nicht all zu langer Zeit erst das Musical bei Disney Plus gesehen habe und direkt hin und weg war. 
Beide Hauptcharaktere, Alex und Henry, waren mir von Anfang an sympathisch und ich mochte die beiden echt sehr gern. Aber auch Nora, June, Beatrice und Pez/Percy waren mir sehr sympathisch und ich habe mir nicht selten gewünscht diese Truppe wirklich zu kennen, mit allem was dazu gehört. 
Es hat mir richtig Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Es hatte genau die richtige Mischung aus Spannung, Leichtigkeit, Liebe und Drama die mir so sehr gefällt. 
Der Schreibstil war auch sehr flüssig und gut zu lesen und es hat mir auch sehr gefallen, dass innerhalb des Buches "Abdrucke" oder Bilder/Screenshots von den Chats zwischen Henry und Alex zu sehen sind und auch die E-Mail Verläufe genauso dargestellt wurden. Dadurch wirkte die ganze Geschichte noch ein bisschen greifbarer und es hat noch viel mehr Spaß gemacht sie zu lesen. 
Alles in allem gehört dieses Buch auf jeden Fall mit zu den Highlights des Jahres, bekommt eine dicke Empfehlung von mir und definitive 5 von 5 möglichen Sternen.

Bis zum nächsten Post 
Eure Sophia :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen