Montag, 1. Februar 2021

Neuerscheinungen Februar

Hey ihr,
wie versprochen kommen heute die Neuerscheinungen für Februar!
Es sind auf jeden Fall einige interessante Bücher dabei und ich hoffe, ihr findet vielleicht das ein oder andere Buch um damit euren SuB zu erhöhen (auch wenn wir alle kläglich versuchen diesen abzubauen) ;)
Auf den Bildern findet ihr jeweils den Link zu der dazugehörigen Thalia Seite, falls ihr die Bücher gleich bestellen wollt :)

Animalis - Die Legende des ersten Drachen

Cover des Buches Animalis – Die Legende des ersten Drachen (ISBN: 9783492504195)


"»›Majestät! Ihr müsst umgehend mit uns kommen.‹
Äh … Obwohl ich weiß, dass neben mir niemand ist, blicke ich sicherheitshalber nach links und rechts. Der kann ja mit Majestät unmöglich mich gemeint haben.«

Das Leben der angehenden Journalistin Pamina Candela gerät völlig aus den Fugen, nachdem sie in der U-Bahn mit einem jungen Mann zusammenstößt. Wer ist dieser Typ? Und warum verfolgt er sie? Doch das ist nur der Beginn eines Abenteuers, von dem sie nicht einmal zu träumen gewagt hätte. Fabelwesen sind real und sie muss sich schnell damit arrangieren, denn alles Leben wird von dem Erzdämonen Abaddon bedroht und nur eine Allianz aus Fabelwesen des Lichtes und der Dunkelheit kann den Untergang der Welt verhindern."

Ein sehr interessanter Klappentext für ein hoffentlich sehr interessantes Buch von Nicole Knoblauch.
Für die Fans von Cassandra Claires "Chroniken der Unterwelt" ist das genau das richtige!
Das Setting findet sogar zusätzlich noch in Deutschland statt und auf 424 Seiten bringt uns die Autorin die Geschichte von Robin und Pamina näher.
Ich bin sehr gespannt!
Erscheinungstermin ist der 01. Februar :)

ISBN: 978-3-492-50419-5
Preis: 18€


Broken Will - Bis ich mit dir zu Träumen wage

Cover des Buches BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage (ISBN: 9783948985110)


"Meine Vergangenheit hat mich eins gelehrt: Wenn man einmal den schwarzen Peter im Leben zugeschoben bekommen hat, ist es unmöglich, ihn wieder loszuwerden. 
Willow bedeutet die Zauberhafte. 
Doch nichts in Willows Leben gleicht einem wundervollen Zauber. Denn eine unvorhersehbare schlechte Entscheidung verwandelt ihr wohlbehütetes Leben in ein Schlachtfeld voller gebrochener Gefühle. Die junge Will glaubt an keine Liebe und nicht annähernd an einen Hauch von Glück, das für sie bestimmt sein könnte. Zu tief sind die Schrammen ihrer Vergangenheit. 
Um keine weiteren Katastrophen heraufzubeschwören, hat Will aufgegeben, für ihre Träume einzustehen. Bis sie auf den entschlossenen Josh trifft, der ihr wohlgehütetes Kartenhaus ins Wanken bringt. Denn Josh ist ein Mann, der bereit ist, für Wills Glück zu kämpfen, wenn sie selbst nicht die Kraft dazu hat. Er ist bereit, gegen Wills hoch errichtete Stahlwände zu prallen, und hartnäckig genug, immer wieder aufzustehen, um Will das Leben zu schenken, das sie verdient hat. 
Für beide beginnt eine besondere Freundschaft, die tiefer geht. Tiefer als die Regeln, die sie beide aufgestellt haben."

Ich kann das Drama und das Auf und Ab der Gefühle bereits riechen!
Das Buch von Vanessa Schöche gehört zu der Reihe "Broken", aber so wie es aussieht, sind die Bücher in sich abgeschlossen. 
Die Geschichte von Will und Josh macht mich jetzt schon unglaublich neugierig!
Am 10. Februar ist es so weit, und wir können uns die Geschichte der beiden auf 544 Seiten gönnen ;)
Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich stehe unheimlich auf Drama :D

ISBN: 978-3-948985-02-8
Preis: 13,40€


Blutnebel

Cover des Buches Blutnebel (ISBN: 9783734108952)

"Vor Jahren verschwand ein Mädchen. Erst die Erschütterung einer Bombe bringt ihre Spur wieder ans Tageslicht ... Ein neuer Fall für Blix & Ramm!
Nachdem eine Explosion den Osloer Hafen erschüttert hat, herrscht Terroralarm in Norwegen. Viele Menschen wurden getötet oder verletzt. Ein Opfer kommt knapp mit dem Leben davon: Ruth-Kristine Smeplass. Diese ist keine Unbekannte für Kriminalkommissar Alexander Blix, denn sie war die Mutter der zweijährigen Patricia, die vor zehn Jahren gekidnappt wurde. Blix ermittelte in diesem Fall, erfolglos. Als sich der Rauch in Oslo legt, ist die Zeit reif, sowohl das Mysterium der Vergangenheit als auch das der Gegenwart zu lösen. Zusammen mit der Journalistin Emma Ramm entdeckt Blix ein unverzeihliches Verbrechen."

Der zweite Teil der Alexander Blix Reihe erscheint am 15. Februar und ist die Fortsetzung von "Blutzahl". Der dritte Band der Reihe soll voraussichtlich im Herbst diesen Jahres erscheinen, also bleibt gespannt!
Thomas Enger und Jorn Lier Horst überzeugen uns auf 400 Seiten von ihrem neuen Thriller.
Das Gute: die Bücher sind alle unabhängig voneinander lesbar :)

ISBN: 978-3-7341-0895-2
Preis: 11€


Fräulein Ella und die Liebe

Cover des Buches Fräulein Ella und die Liebe (ISBN: 9783404183562)

"Berlin, 1894: Als die junge Ella von Burow mit einem Aufklärungsbuch erwischt wird und in der Gegenwart des jungen und sehr sympathischen Arztes Max ständig nervös niest, diagnostiziert der Familienarzt frei nach Freud "sexuelle Triebhaftigkeit". Dabei ist die aufgeweckte Ella einfach nur sehr wissbegierig für eine junge Dame ihrer Zeit. Es beginnt ein turbulenter Reigen um Ellas "Heilung", denn Max glaubt nicht an diese merkwürdige Theorie und Ella natürlich auch nicht. Um das Gegenteil zu beweisen, verbringen die beiden bald viel Zeit miteinander ..."

Eine wunderbar nostalgische Geschichte für alle Fans von Jane Austen und ganz ehrlich? Wer liest nicht gerne mal ein Buch, das im 19. Jahrhundert spielt, wo ausladende Kleider und Bälle und Gentlemen noch top aktuell und gang und gebe waren?
Genau dieses Gefühl wird uns Anna Moretti auf ihren 352 Seiten hoffentlich geben!
Aber ein bisschen gedulden müssen wir uns noch, denn das Buch erscheint "erst" am 26. Februar :(

ISBN: 978-3-404-18356-2
Preis: TB 10€ / HC 20€


Nox - Donner und Asche

Cover des Buches Nox - Donner und Asche (ISBN: 9783492504683)

"»›Die Schattenwesen können jederzeit hinter dir auftauchen. Überall.‹ Ich will ihn unterbrechen, aber er legt mir seinen Zeigefinger auf die Lippen. Seine Berührung ist ein Feuer auf meiner Haut, wärmend und brennend zugleich. ›Jetzt halt doch mal für ein paar Sekunden die Klappe und hör mir zu.‹«
Annikas Leben wird auf den Kopf gestellt, als sie plötzlich von finsteren Schattenwesen verfolgt wird. So gerne sie über Fantasy-Abenteuer liest, im echten Leben möchte sie einfach nur ihre Ruhe haben und die Wesen so schnell wie möglich wieder loswerden. Blöd nur, dass sie dafür ausgerechnet mit Elias zusammenarbeiten muss, der nicht nur ziemlich viel über Magie weiß, sondern mit arroganten Sprüchen nur so um sich wirft. Mit einem Mal stolpert sie in eine völlig neue Welt – und über ein Geheimnis, das ihr Leben in Gefahr bringt."

Für Fans von Jennifer L. Armentrout und Maggie Stiefvater ist dieses Romantasy-Buch von Allen Beekmann bestimmt keine Enttäuschung und ich muss sagen: Wer kennt es nicht? Über Drachen zu lesen ist immer noch einfacher, als ihnen wirklich zu begegnen!
Dennoch wird uns die Geschichte rund um Elias und Annika bestimmt nicht enttäuschen. Das hoffe ich jedenfalls.
Die 396 Seiten dieses vielversprechend klingendem Buch erscheinen am 01. Februar!

ISBN: 978-3-492-50468-3
Preis: 16€


Damaris - Das Vermächtnis der Wüstenzwerge

SPOILERWARNUNG

Cover des Buches Damaris (Band 3): Das Vermächtnis der Wüstenzwerge (ISBN: 9783038961819)

"Wer am Boden liegt, muss darauf vertrauen, dass die Hand, die ihm gereicht wird, ihn tatsächlich auf die Beine zieht. Doch wird man diese Hand ergreifen, wenn man nicht mehr weiß, wer Freund und wer Feind ist? Oder ist es besser, sich aus eigener Kraft hochzustemmen?
Dachte Damaris, sie wäre am Ziel angelangt und das Schlimmste überstanden, so wird sie eines Besseren belehrt. Der Glaube an ihre Verbündeten ist erschüttert, dennoch ist sie gewillt, das Vermächtnis der Wüstenzwerge zu ergründen. Denn das scheint die einzige Möglichkeit zu sein, um den Greifenorden zu retten. Nur … welche Opfer muss sie dafür in Kauf nehmen?"

Nehmt es mir nicht übel, aber ich habe den Klappentext nicht gelesen.. Dadurch, dass das der 3. Band der Reihe ist und der erste sich so interessant anhört, würde ich mir ungern etwas vorweg nehmen.
Jedoch bin ich fest davon überzeugt, dass C.M. Spoerri uns auf 400 Seiten von Magie überzeugen kann.
Für alle die schon ganz hyped sind: am 05. Februar ist es soweit und das Warten hat ein Ende!

ISBN: 978-3-03896-181-9
Preis: 14,90€


Der vierte Mond

Cover des Buches Der vierte Mond (ISBN: 9783453320826)

"Als der Orbiter Eurybia auf dem Jupitermond Kallisto abstürzt und die Mitglieder der Mondstation an einem unerklärlichen Fieber erkranken, steht die vierte bemannte Jupitermission kurz vor dem Scheitern. Auf der Erde wird eine Bergungsmission zusammengestellt, die herausfinden soll, was auf Kallisto geschehen ist. Doch niemand ahnt, was der eisige Mond tatsächlich verbirgt und was die drei toten Geschäftsleute auf der Erde damit zu tun haben …"

Das neue Science-Fiction Buch von Kathleen Weise klingt für mich ziemlich interessant. Wirklich viel hatte ich mit diesem Genre noch nicht zutun, umso neugieriger bin ich, ob es mich überzeugen würde..?
Immerhin hat die Autorin 448 Seiten lang Zeit um ihr bestes zu geben.
Ab dem 08. Februar kann man mit diesem Schmuckstück überall rechnen :)

ISBN: 978-3-453-32082-6
Preis: 14,99€


The Woods - Die verlorene Gruppe

SPOILERWARNUNG
Cover des Buches The Woods 2: Die verlorene Gruppe (ISBN: 9783841506573)

"Welcher der Freunde ist zu einem Mord fähig? 
Die Spannung unter den Jugendlichen im Wald nimmt immer weiter zu. Durch Misstrauen und gegenseitige Verdächtigungen droht die Gruppe ganz auseinanderzufallen. Doch plötzlich droht von außen noch eine ganz andere Gefahr: Die Jugendlichen sind nicht alleine in der Wildnis, und es droht Lebensgefahr. Wicca, moderne Hexen, gehen dort ihrer schwarzen Magie nach und suchen noch ein Menschenopfer für ihr bevorstehendes großes Ritual …"

Auch hier muss ich erneut sagen, dass ich den Klappentext nicht gelesen habe, weil der 1. Band viel zu interessant klang!
Am 06. Februar können wir uns dann auf den zweiten Band der Reihe von Nova Hill freuen.
Ganze 320 Seiten voller Mysterien erwarten uns hierbei, so viel ist schon mal sicher.
Der letzte Teil der Trilogie soll im April diesen Jahres noch erscheinen.

ISBN: 978-3-8415-0657-3
Preis: 14€


Doktor Maxwells skurriles Zeitexperiment

SPOILERWARNUNG
Cover des Buches Doktor Maxwells skurriles Zeitexperiment (ISBN: 9783734162725)

"Madeleine »Max« Maxwells Woche beginnt nicht gut. Aus irgendeinem Grund sind beinahe sämtliche Mitarbeiter der zeitreisenden Historiker von St. Mary's blau gefärbt. Da sie so wohl kaum in eine andere Epoche reisen können, ohne dort aufzufallen, bleibt es an Doktor Maxwell hängen, einen Freund ihres Chefs zu einem Besuch bei Sir Isaac Newton zu begleiten. Dort werden sie von einem aufgebrachten Mob verfolgt. Im letzten Moment erreichen sie wieder ihre Zeitreisekapsel, die eine verhängnisvolle Fehlfunktion hat und die beiden Zeitreisenden im absoluten Nichts stranden lässt! Dieses Mal wird Max nicht nur vom Chaos verfolgt – es hat sie eingeholt!"

Oh Yippie! Zeitreisen! Ahhh wer liebt es nicht?
Im dritten Buch der St. Mary's Reihe von Jodi Taylor geht es genau darum und ich finde es super!
Uns erwarten also hoffentlich 496 Seiten voller Humor, Action und vielleicht sogar ein bisschen Romantik?
Aber wie cool wäre es bitte wirklich Zeitreisen zu können? Manchen Dichtern und Denkern könnte man so vielleicht mal mit anständigem Deutsch auf die Sprünge helfen... *hust* Faust *hust*
Ab dem 15. Februar dürfen wir also in die nächste Geschichte von Doktor Maxwell eintauchen und es soll nicht die letzte gewesen sein!

ISBN: 978-3-7341-6272-5
Preis: 10€


Der Tag, an dem mein Vater die Zeit anhielt

Cover des Buches Der Tag, an dem mein Vater die Zeit anhielt (ISBN: 9783809027089)

"Ein Mädchen, das für seinen Traum kämpft, ein Vater, der für seine Tochter alles aufs Spiel setzt, und eine Stadt, in der die Zeit stehengeblieben ist.
Die elfjährige Nedda Pappas träumt davon, Astronautin zu werden – ein Traum, der in Neddas Heimatort nahe einer Raketenbasis an der Küste Floridas fast realistisch erscheint. Sie muss nur möglichst schnell erwachsen werden – doch genau das möchte Neddas geliebter Vater, ein genialer, aber vom Leben überforderter Wissenschaftler, verhindern. Er hat schon einmal ein Kind verloren und möchte Neddas Kindheit am liebsten konservieren. Seit Jahren schraubt er im Keller an einer Maschine, die genau das ermöglichen soll – doch stattdessen löst er eine Katastrophe aus. Zum ersten Mal in ihrem Leben muss Nedda ihrer Mutter vertrauen und sich mit ihr zusammentun, um ihren Vater zu retten – und die ganze Stadt."

Meiner Meinung nach ein sehr interessant klingendes Buch und ich bin mehr als gespannt, wie die Geschichte umgesetzt wird. Die 448 Seiten von Erika Swylers Roman erscheinen am 22. Februar und irgendwie bin ich ein bisschen aufgeregt!
Irgendwie kennt es ja jeder: die Tochter, die erwachsen wird und der Vater, der das nicht will..
Erinnert mich gerade ziemlich an die Kinderserie Violetta ;)

ISBN: 978-3-8090-2708-9
Preis: 20€


Soo, das war es erstmal wieder von mir :)
Ich finde wir können uns im Februar auf einige sehr interessante Bücher und auch Fortsetzungen freuen und ich hoffe, ich habe ein bisschen euren Geschmack getroffen und euch auch mal auf Bücher gestupst, die ihr jetzt vielleicht nicht unbedingt auf dem Schirm gehabt hättet :)

Wir sehen uns dann beim nächsten mal,
Eure Soap :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen