Sonntag, 22. September 2019

"Nur ein Fehler" von T. R. Landon - Rezension

Klappentext

"Wer auch immer meint, es gäbe keine Liebe auf den ersten Blick, der irrt sich.
Es ist möglich, dass manche einen zweiten, oder dritten Blick brauchen,
doch im Grunde bleibt es trotzdem dieser eine erste Blick.
Weil es der erste wahre Blick ist, mit dem man seine andere Hälfte plötzlich erkennt.
Es ist dieser eine Moment, in dem wir nur mit dem Herzen sehen,
was der Verstand, oder ein Umstand, zuvor zu verbergen versuchten.
Jill wird unsere Liebe auf den ersten Blick erleben,
nur das unsere ersten Blicke nicht zum selben Zeitpunkt stattfinden.
Sie ist für mich bestimmt, nur kann sie mich nicht sehen, weil sie es nicht will.
Ihrer Meinung nach sind angehende Profisportler lediglich Röcke jagende Machos,
die nur einen Ernst des Lebens kennen und der findet am Spielfeld statt.
Doch ich werde mich aus dieser Schublade befreien.
Sie wird lernen mich in einem anderen Licht zu sehen und mir ihr Herz öffnen.
Denn ich bin ein Panther und schrecke vor keiner Herausforderung zurück.
Ich werde sie fangen.
Dann rette ich sie vor sich selbst und danach liebe ich sie endlos.
Noah Whice, Center der Panthers

Hartnäckig und mit Charme, verfolgt Noah also seine eigenen Pläne.
Seine Pläne für Jill."


Dies ist der Klappentext zu "Nur ein Fehler" von T. R. Landon, welches im September 2019 erschienen ist.

Cover

Das Cover ist schön schlicht gehalten. Man sieht in der Mitte ein kleines Foto (möglicherweise ein Polaroid, jedenfalls wirkt es ein wenig so) von einem Paar, das sich anlächelt. Darunter befindet sich der Titel und anstelle des "i Punktes" ist dort einfach ein Herzchen.. ach gottchen, passend zum Buch..

Meinung

Das Buch hat mir im allgemeinen erst einmal sehr gut gefallen. 
Der Schreibstil war flüssig und man wurde sehr gut durch die Geschichte geführt. 
Jill und Noah sind die beiden Protagonisten um die es hauptsächlich in der Geschichte geht. Anfangs erschien mir Jill etwas eingebildet. Sie tut so, als hätte sie von allem eine Ahnung und wüsste es besser, aber so ist es nicht. Ihre Charakterentwicklung in dem Buch ist einfach bemerkenswert. Sie beginnt zu begreifen, dass man nicht alles in seinem Leben von vorne bis hinten planen kann, erst recht keine Gefühle und sie fängt an, Vertrauen zu schenken, bzw. merkt sie, dass man nicht immer alles alleine durchstehen muss und dass die richtigen Leute immer für einen da sind, wenn man sie braucht. 
Noah hingegen wirkte auf mich von Anfang an sympathisch, auch wenn er es an einigen Stellen etwas zu übertrieben hat mit seinen Zukunftsplänen. Sie sind nun mal auf dem College, da kann man sein Leben ruhig noch genießen und brauch sich noch nicht den Kopf darüber zu zerbrechen, was in 5 bis 10 Jahren sein wird. 
Die Freunde der beiden sind allesamt wunderbar und herzlich, selbst wenn man dem einen oder anderen manchmal gern eine überziehen würde..
Es ist einfach nur schön zu sehen, wie sich Menschen durch Freunde und Familie doch immer wieder verändern und es ist schön zu sehen, dass dies meist in die positive Richtung geht. 

Alles in allem habe ich dieses Buch sehr genossen, weshalb es von mir auch 5 von 5 möglichen Sternen bekommt.

Bis zum nächsten mal, 
Eure Soap <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen