Dienstag, 17. Juli 2018

"Stell dir vor, dass ich dich liebe" von Jennifer Niven - Rezension

Klappentext

"Jack ist der Coolste,der Schönste, von allen geliebt und begehrt. Doch Jack hat ein Geheimnis: Er kann sich nicht an Gesichter erinnern - nicht mal an das seiner aktuellen Freundin. Dass seine Coolness nur Selbstschutz ist, durchschaut niemand. Bis Libby in sein Leben tritt. Von allen Menschen ausgerechnet Libby. Ein No-go. Sozialer Selbstmord. Und der einzige Mensch auf der ganzen verdammten Welt, der die Wahrheit schöner findet als all die perfekten Lügen.."

Das ist der Klappentext zu dem Buch "Stell dir vor, dass ich dich liebe" von Jennifer Niven. Die amerikanische Erstausgabe erschien 2016 und wurde vom Fischer Verlag veröffentlicht. 

Cover

Das Buch ist im ganzen Pink und in der Mitte ist ein großer weißer Stern auf dem eine Wiese mit ein paar Bäumen und einer Brücke. Außerdem sieht man einen Pfad, der auch aus dem Stern rausgeht und sich bis zum unteren Ende des Buches erstreckt. 
Am oberen Rand steht der Name der Autorin in weiß und der Schriftzug des Titels steht innerhalb dieses Sterns in 2 verschiedenen Farben, einmal grün und einmal blau. 

Meinung

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, da Jennifer Niven eine der wenigen Autorinnen ist, die keine 0815 Lovestorys schreibt, sondern es auch um Leute geht, die vielleicht nicht die perfekte Figur haben oder die eben depressiv sind. 

Ihr Schreibstil ist sehr fließend und locker und man findet sich sehr gut in die Story ein. Sie schreibt in einer gewissen Jugendsprache, die aber dennoch ein bestimmtes Intellekt erreicht. 

Ich konnte mich sowohl mit Libby als auch mit Jack sehr gut identifizieren, da vieles was die beiden durchmachen, beziehungsweise wie sie sich fühlen, teilweise exakt mit dem übereinstimmt, wie ich mich manchmal in bestimmten Situationen fühle. Das ist auch eine Sache die ich sehr an Jennifer Niven bewundere, sie scheint die Menschen zu kennen und zu wissen, wie man sich fühlt und wie man mit Verlusten oder Mobbing umgeht und dass jeder darauf anders reagiert. 

Das Buch ist immer aus 2 verschiedenen Sichtweisen geschrieben und zwar aus der Sichtweise von Libby und der Sichtweise von Jack. Das macht es einem einfacher, die Gedankengänge der jeweiligen Personen nachzuvollziehen, als wenn das Buch aus der Erzählerperspektive geschrieben ist. 

Ich möchte nicht zu viel verraten, aber für jeden, der sich nicht wohl in seinem Körper fühlt, weil er vielleicht denkt, dass er zu viel Pfund auf den Hüften hat, ist dieses Buch wirklich nur zu empfehlen.

Ich gebe dem Buch insgesamt 5 von 5 möglichen Sternen, da mich Jennifer Niven ein weiteres Mal in eins ihrer Bücher verliebt gemacht hat. 

Bis zum nächsten Mal,
Eure Soap c: 

(Werbung)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen