Klappentext
"Auch wenn sie nicht unterschiedlicher sein könnten, halten Clementine 'Clemmie' Monroe und ihre beiden Halbschwestern Serena und Lil schon immer fest zusammen. Ihre Mütter wurden vom selben Rockstar schwanger und zogen ihre Töchter gemeinsam groß. Als Chemie von ihrem Ex aufs Übelste abserviert wird, sind Serena und Lil sofort zur Stelle, und jede der drei hat einen Wunsch für Clemmie. Ausgerechnet auf einer Beerdigung auf dem Anwesen ihrer Mütter geht Serenas Wunsch prompt in Erfüllung: Clemmie erlebt eine unfassbar heiße Nacht mit einem Unbekannten. Nur blöd, dass dieser sich später als der weltberühmte Sänger Theo Eliott entpuppt, den Clemmie schon bald für sechs Wochen betreuen soll. Dabei hat sie sich doch geschworen, niemals etwas mit einem Rockstar anzufangen. Doch, allein zu zweit in einem Haus am Meer. Kann das gutgehen?"
Das ist der Klappentext von Laura Woods Buch "Under Your Spell", was erstmals am 11. September 2024 erschien.
Sonstige Informationen
Einband: Taschenbuch
Seitenzahl: 448
ISBN: 978-3-453-42955-0
Originaltitel: Under Your Spell
Meinung
Der Anfang des Buches hat sich etwas gezogen und ich brauchte ein bisschen um in die Geschichte zu kommen. Besonders eine Stelle, die ich aus Spoilergründen nicht erwähnen werde, hat mich so verwirrt und auch ein bisschen genervt, sodass ich das Buch deshalb auch zunächst nicht weitergelesen habe und es für ein paar Tage an die Seite gelegt habe. Allerdings wird diese eine Szene später im Buch aufgeklärt, worüber ich sehr froh bin und auch war. Ich hatte zwischenzeitlich nämlich wirklich an meinem Verstand (und auch ein bisschen an der Autorin) gezweifelt.
Wett gemacht wurde dies aber eindeutig durch Clemmie, Serena und Lil, die ich mit jeder Faser meines Herzens liebe! Sie sind einfach das beste Schwesterngespann, über das ich je lesen durfte und sie haben so viele unterschiedliche und sympathische Facetten! Wenn das Buch nur von den dreien gehandelt hätte, hätte ich es auch gelesen. Deshalb bin ich auch sehr froh, dass sie so oft vorkommen.
Ein Zitat von Serena vielleicht?: "Frauen müssen nicht bescheiden sein. Damit spielst du nur dem Patriarchat in die Hände."
Ich liebe alles daran.
Auch Theo ist mir schnell ans Herz gewachsen, dann hat er sich wieder ein wenig davon entfernt und kam dann doppelt und dreifach so doll zurück und hat sich jetzt neben allen anderen Bookboyfriends dort eingenistet.
Was mich angenehm überrascht hat, war, dass das Thema Therapie und Therapeut:innen so sehr auch mit in die Geschichte integriert wurde und so toll aufgearbeitet war. Man hatte wirklich das Gefühl, dass es etwas vollkommen Natürliches ist, wenn man sich in Therapie begibt und nicht etwas, wofür man sich schämen sollte oder was gar verteufelt wird und das finde ich, ist eine sehr starke und vor allem auch wichtige Nachricht an alle da draußen! Und gerade auch an junge Lesende.
Was ich auch schön fand, war, dass sich nicht nur allein auf die sich entwickelnde Beziehung zwischen Clemmie und Theo konzentriert wird, sondern auch auf die von Clemmies Schwestern und Müttern und auch Theos Familie. Gerade auch die charakterliche Entwicklung von allen mitzuerleben fand ich unfassbar schön zu lesen.
Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen, zumal ich am Ende tatsächlich auch ein/zwei kleine Tränchen verdrücken musste. Aufgrund der Schwierigkeiten vom Anfang gibt es von mir für das Buch 4,5 von 5 möglichen Sternen und eine Empfehlung für alle, die gern Rockstar-Romance in einem cozy setting lesen möchten!
Bis zum nächsten Mal,
Eure Sophia :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen