Klappentext
"Prinzessin Eve hat ihr ganzes Leben nur für ein einziges Ziel trainiert: den magischen Ritter, der die Bewohner ihres Königreichs terrorisiert, zu töten. Nun, kurz vor ihrem siebzehnten Geburtstag, will sie ihren Feind stellen. Doch dann findet sie heraus, dass ihre Mutter, Königin Regina, Nacht für Nacht durch einen Zauberspiegel mit Nova, dem Boten des Ritters, spricht. Sie hat einen Pakt mit ihm geschlossen - einen Pakt, der etwas mit Eve zu tun hat. Um ihren Feind zu besiegen, muss Eve sich dem Geheimnis ihrer eigenen Vergangenheit stellen."
Das ist der Klappentext zu Kallen Barons Buch "Schneewittchen schlägt zurück", welches am 11.12.2024 erstmals erschien.
Sonstige Informationen
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 384
ISBN: 978-3-453-27493-8
Originaltitel: Sleep like Death
Meinung
Mir hat das Buch echt gut gefallen. Ich mag Märchen-Retellings richtig gern und da konnte mich sowohl das Buch als auch die Autorin von sich überzeugen.
Eve ist zu Beginn der Geschichte eher überheblich und ja, auch arrogant und starrsinnig, aber sie gibt alles für ihr Volk und für ihre Mutter. Während des Buches macht sie eine tolle Entwicklung durch, auch wenn das manchmal ein bisschen schnell passierte. Sie ist definitiv eine starke weibliche Protagonistin und ich liebe es, dass sie magische Fähigkeiten hat, die ihr nicht nur erlauben, Waffen aus verschiedenen Elementen zu formen, sondern auch auf die Tiere und ihre Stimmungen zu hören, sodass sie ihnen potenziell helfen kann, sollten sie Schmerzen haben.
Nova fand ich toll. Einfach toll. Auch wenn er nicht sooo viele Auftritte hatte und nicht so viel gesagt hat, mochte ich seinen Charakter gern. Er hat durch Taten gezeigt, was in ihm steckt. Anfangs fand ich ihn ein bisschen nervig, weil ich nicht verstanden habe, was genau seine Funktion sein soll, aber gegen Ende hin konnte er mich mehr und mehr für sich einnehmen. Ich würde ihn noch nicht als Bookboyfriend bezeichnen, denn dafür hat man zu wenig von ihm mitbekommen, aber er hätte definitiv Potenzial!
Claude und die Jungs hab ich sehr geliebt und richtig schnell in mein Herz geschlossen. Besonders Grumpy und Junior werden auf ewig mein Herz haben, aus unterschiedlichen Gründen. Ich hoffe ein bisschen, dass es eine Fortsetzung geben wird, damit ich die Jungs nochmal sehen kann, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass das nicht passieren wird..
Ich fand es sehr cool, dass sich nicht nur auf das Märchen Schneewittchen allein bezogen wurde, sondern auch andere klassische Märchen angedeutet wurden. Welche, werde ich aus potenziellen Spoilergründen mal nicht verraten.
Was ich ein bisschen schade fand, war der Umstand, dass mir ziemlich schnell klar war, wer der Ritter in Wirklichkeit ist bzw. darstellen soll und somit an diesem Punkt ein bisschen die Spannung fehlte.
Das Buch war dennoch locker leicht geschrieben und der Schreibstil hat einen dann doch an sich gebunden, sodass man auch gut und auch schnell durch die Seiten gekommen ist.
Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen und eine Empfehlung für Märchen Liebhaber:innen!
Bis zum nächsten Mal
Eure Sophia :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen