Samstag, 23. Juni 2018

"The Girl before" von JP Delaney - Rezension

Klappentext

"Ein hochmodernes Haus. Zwei Frauen. Ein Verbrechen.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich nicht allein bin. Manchmal glaube ich, dass dieses Haus mich beobachtet. Etwas muss hier geschehen sein. Etwas schreckliches."

Dies ist der Klappentext zu dem Buch "The Girl before" von JP Delaney, welches erstmals 2017 in Deutscher Erstausgabe erschien. 

Cover

In der Mitte des Buches befindet sich der Schriftzug mit dem Titel des Buches in roter Farbe. Rundherum lässt sich die Inneneinrichtung des Gebäudes schließen, um das es sich hauptsächlich handelt. Im unteren linken Bereich kann man außerdem ganz eindeutig eine Frau identifizieren die sich fortbewegt. Die Farben sind eher dunkel gehalten mit vielen dunklen Blau und Schwarz Tönen. 

Meinung

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es hat mich sehr gefesselt, zudem es auch der erste Psychothriller war, den ich je gelesen habe. 

Mir hat der Schreibstils des Autors wirklich gut gefallen zumal er das Buch so aufgebaut hat, dass gleichzeitig 2 Geschichten erzählt wurden, die sich im Kern ähnelten, jedoch trotzdem komplett verschieden waren. Auf der einen Seite wird einem die Geschichte von damals erzählt, zum anderen wird einem aber auch die heutige geschildert, was mir sehr gefallen hat.

Ich konnte mich mit den Charakteren der beiden Sichtweisen gut identifizieren, zumal es mir leichter fiel, mich in die Situation von Jane hineinzuversetzen, welche die Frau aus der heutigen darstellt. Jedoch ist es mir in manchen Passagen schwer gefallen, mich mit Edward bzw auch mit Simon zu identifizieren. 

Ein kleiner Punkt der mich stört íst der, dass es so gesehen ein offenes Ende hat. Ich hoffe deswegen, dass dieses Buch möglicherweise eine Fortsetzung bekommt, zumal ich wirklich wissen möchte, was aus den Charakteren wird.

Insgesamt würde ich dem Buch eindeutig 5 von 5 möglichen Sternen geben.

Bis zum nächsten Post,
Eure Soap :p 


(unbezahlte Werbung)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen